ÜBER MICH

EIN WEG ENTSTEHT, WENN MAN IHN GEHT      LEBENSWEISHEIT AUS CHINA

Das Thema Gesundheit, oder die Abwesenheit von Gesundheit, begleitet mich schon fast mein ganzes Leben. Als Kind hatte ich selber mit verschiedenen Erkrankungen zu tun oder war in meinem nahen Umfeld mit Krankheit und  verschiedenen Formen des Leidens konfrontiert. Dies hat dann auch meinen beruflichen Werdegang geprägt. Als medizinische Praxisassistentin war ich nahe am Puls und habe einen guten Einblick in die moderne Medizin und in unser Gesundheitssystem bekommen. Die Sozialpädagogik und die Arbeit in verschiedenen sozialen Institutionen hat meinen Horizont erweitert und mir ermöglicht, das Thema Gesundheit in einem noch grösseren Zusammenhang wahrzunehmen und zu erforschen.

Als ich in einer Phase mit starken Selbstzweifeln und Selbstabwertung die Kinesiologie kennenlernte, bin ich auf einen ganz neuen Weg des Gesund Werdens gestossen. Ich habe damit einen wertvollen Schlüssel geschenkt bekommen, mit dem ich gelernt habe, meine Gesundheit, mein Glück und mein Wohlbefinden in meine eigenen Hände zu nehmen. Es ist für mich  eine grosse Freude, mit meiner Intuition, meiner Klarheit und meiner Offenheit andere Menschen auf ihrem Weg des Gesund Werdens ein Stück zu begleiten. 

Meine Aus-/ und Weiterbildungen

  • 1989  bis 1992, Med. Praxisassistentin, Berit-Schule Luzern
  • 2000  bis  2003, Sozialpädagogik,  hsl Luzern
  • 2006  bis  2008, Integrative Kinesiologie, IBS, Küsnacht
  • 2008  bis  2009, Medizinische Grundlagen  Bio-Medica, Zürich
  • 2009  bis  2010,  Ernährungsberaterin  Isen-Akademie, Bayern
  • 2012  bis  2015, Integrale Kinesiologie,  KinWin Steckborn 
  • Jährlich besuche ich mindestens 20 Stunden Fort/Weiterbildungen für meine berufliche Weiterentwicklung in den Bereichen Körpertherapie, Energiearbeit, Coaching, Komplementär-Therapie. 


Meine berufliche Tätigkeit

  • Von 1991  bis  1997 als  medizinische Praxisassistentin 
  • Von 1997  bis  aktuell  in verschiedenen sozialen Institutionen wie Jugend-Bildungsstätte Villa Erica, Nebikon,   Krisenintervention für Kinder Vogelsang, Basel,   Heilpädagogisches Zentrum Sunnebüel, Schüpfheim,    SSBL, Stiftung für Schwerbehinderte Luzern
  • seit  2008  selbständige Tätigkeit mit Kinesiologie, Beratung, Coaching